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60 Tage: Teamarbeit 4.0

Wir unterstützen Sie in diesem Programm nicht nur damit, ein besseres Verständnis für die Funktionsweise eines Teams zu erhalten; Sie erhalten zusätzlich Unterstützung dabei, erfolgreiche Teamarbeit zu Ihrer Gewohnheit zu machen. Teamkonflikte werden somit nachhaltig reduziert und eliminiert.


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60 Tage: Teamarbeit 4.0

Wir unterstützen Sie in diesem Programm nicht nur damit, ein besseres Verständnis für die Funktionsweise eines Teams zu erhalten; Sie erhalten zusätzlich Unterstützung dabei, erfolgreiche Teamarbeit zu Ihrer Gewohnheit zu machen. Teamkonflikte werden somit nachhaltig reduziert und eliminiert.

Beschreibung

In Ihrem Team kommt es immer wieder zu massiven Teamkonflikten? Ihre Teammitglieder beklagen sich über Mangel an Kooperation? Es wird zu wenig kommuniziert und es treten immer wieder Missverständnisse auf? Sie wünschen sich, dass Ihr Team zielorientierter zusammenarbeitet?

Die Lösung: Verbessern Sie Ihr Teamverständnis und lernen Sie, wie Sie innerhalb des Teams richtig zuhören, kommunizieren und Feedback geben.

Das Zuhören, das Kommunizieren und die Feedback-Kultur sind Komponenten, welche eine essentielle Rolle in der Zusammenarbeit Ihres Teams spielen. Das Zuhören als oftmals unterschätzte Grundfähigkeit, die Kommunikation in Gruppen, welche zumeist in festgefahrenen Mustern verläuft und die nicht vorhandene oder nicht gelebte Feedback-Kultur stellen Teams vor große Herausforderungen, insbesondere in der VUCA-Welt.

Zudem hilft es Ihnen, Ihren persönlichen Beitrag im Team zu erhöhen und Ihr Team schneller zum Erfolg zu führen, wenn Sie verstehen, wie ein Team am effizientesten zusammenarbeitet. Sie erreichen dadurch ein zielorientiertes Vorgehen und Ihnen bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben.

Unsere Vorgehensweise und Inhalte

  • Einführungsveranstaltung
    • Kennenlernen von Referenten und Teilnehmern
    • Besprechung des Ablaufs und Klärung von Fragen
  • Vortrag
    • Lernen Sie die Grundlagen und Werkzeuge erfolgreicher Teamarbeit kennen
      • Welche Rollen können in einem Team eingenommen werden?
      • Zielbezug eines Teams verstehen und definieren
      • Phasen des Teamaufbaus kennenlernen
  • Workshop (Dauer: 1 Tag)
    • Wie können die Inhalte des Vortrags in der Praxis implementiert werden?
    • Zuhören 4.0
    • Kommunizieren 4.0
    • Feedback-Kultur
  • Festigung (2 Termine à 1,5-2 Stunden):
    • Reflexion des Vortrags und Workshops
    • Konsequente Arbeit an der Implementierung in die Praxis
    • Entwicklung von Gewohnheiten für eine erfolgreiche Arbeit im Team
    • Abschluss

Ihr Nutzen daraus

  • Sie verstehen die Bedeutung des Zielbezugs für die Teamarbeit und erhalten eine Checkliste, mit deren Hilfe Sie in Ihrem Team einen förderlichen Zielbezug herstellen können.
  • Sie lernen, die verschiedenen Rollen kennen, die ein Team zum Erfolg führen.
  • Sie verstehen, welche Rollen in einem erfolgreichen Team besetzt sein sollten.
  • Ein Verständnis der Phasen des Teamaufbaus ermöglicht Ihnen, zielgerichtet auf Ihr Team einzuwirken.
  • Sie erlernen die Fähigkeit des richtigen Zuhören
  • Das Bewusstsein zum Durchbrechen von gewohnten Kommunikationsmustern innerhalb der Gruppe wird geschärft und Methoden der Kommunikation 4.0 werden erlernt
  • Sie lernen, offenes Feedback zu geben und zu empfangen, um das Vertrauen, die psychologische Sicherheit und die Motivation im Team zu verbessern
  • All dies wird in 60 Tagen zu einer Gewohnheit werden

Für wen eignet sich dieses Angebot:

  • Mitarbeiter, die in Teams zusammenarbeiten
  • Führungskräfte, die Teams führen
  • Einführungsveranstaltung für Teilnehmer unserer Strategieberatung

Format des Angebots:

Es findet ein Vortrag mit anschließender Fragerunde statt. Der Workshop ist durch aktive Lerneinheiten und Gruppenarbeiten interaktiv und effizient gestaltet. In der Festigungsphase werden gezielt Fragen zur Reflexion gestellt und es finden Gruppendiskussionen statt.

Referent/-in:

Dr. Sibylle Breiner und/oder Maria Fischer

Aktuelle Termine

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Unsere Veranstaltung bietet Ihnen:

  • Ein Vortrag über drei Stunden
  • Einen Tag intensiver Vorbereitung, Begleitung und Anleitung (Workshop)
  • Eine Reflexionsphase mit zwei Gruppen-Sitzungen
  • Eine Teilnahmebestätigung als pdf-Dokument

Maximale Zahl der Teilnehmer: 8. Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Seminar wünschen.

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90 Tage: Achtsam Verkaufen

Ziel ist es Achtsamkeit, Empathie und damit die Kommunikation mit sich selbst und anderen verbal und nonverbal zu stärken. Das ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu Erfolg!

Dabei setzen wir auf das Entwickeln von Gewohnheiten. Repräsentative Studien belegen, dass etwa 64 Prozent der Teilnehmer von Seminaren die erlernten Dinge nicht in ihrem Arbeitsalltag implementieren können. Durch unsere Begleitung über 90 Tage möchten wir genau diese Transferrate erhöhen.


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90 Tage: Achtsam Verkaufen

Ziel ist es Achtsamkeit, Empathie und damit die Kommunikation mit sich selbst und anderen verbal und nonverbal zu stärken. Das ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu Erfolg!

Dabei setzen wir auf das Entwickeln von Gewohnheiten. Repräsentative Studien belegen, dass etwa 64 Prozent der Teilnehmer von Seminaren die erlernten Dinge nicht in ihrem Arbeitsalltag implementieren können. Durch unsere Begleitung über 90 Tage möchten wir genau diese Transferrate erhöhen.

Beschreibung

Ständiger Termindruck und Multitasking, im Gespräch gedanklich schon beim nächsten sein, grübeln über Vergangenes…unser Bewusstsein ist nur selten im Hier und Jetzt. Dieser Zustand der Unachtsamkeit macht uns nicht glücklich und auch nicht besonders erfolgreich. Eine achtsame Lebensweise fördert dagegen Gesundheit und Lebensfreude beruflich und privat.

Dieses Seminar macht deutlich, dass jeder die Fähigkeit hat, achtsam zu sein. Und dass Achtsamkeit im Kundenkontakt eine Voraussetzung ist, um erfolgreich zu sein. Sie finden heraus, was Sie daran hindert achtsam zu sein. Das ist eine Frage des Trainings! Lernen Sie die besten Achtsamkeitstechniken kennen, die Sie im Vertrieb erfolgreicher machen. Schaffen Sie harmonische Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Sie achtsamer mit sich selbst und anderen umgehen. Lernen Sie achtsam zu leben und zu arbeiten, indem Sie erprobte Techniken in ihren Alltag integrieren.

Das Seminar will seinen Teilnehmern mit Hilfe der Achtsamkeitstechniken und vielen Tipps für die Vorbereitung und für das Führen eines Kundengesprächs zu mehr Selbstreflexion, Selbstvertrauen, Empathie und mehr Präsenz im Kundengespräch verhelfen. So erarbeiten Sie sich das Vertrauen des Kunden – die Basis Ihres Erfolgs – von Anfang an. 

Am ersten Tag steht die Sensibilisierung mit dem Thema Achtsamkeit im Mittelpunkt. Darauf aufbauend werden die Teilnehmer mit Übungen vertraut gemacht, die einen achtsameren Umgang mit sich selbst und mit dem Kunden zum Ziel haben. Das ist die Voraussetzung, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen.

Im Fokus des zweiten Tages steht die Arbeit mit dem Kunden. Wie schaffen wir eine achtsame und empathische Grundhaltung?  Verbale und nonverbale Kommunikationsübungen helfen uns dabei. Danach arbeiten wir mit den neu erworbenen Techniken, um sie dauerhaft und nachhaltig im vertrieblichen Berufsalltag zu integrieren und zu leben.

Neben den beiden intensiven Seminartagen vor Ort, erhöhen wir die Transferrate des Seminars durch eine ausführliche Einarbeitung und zwei Gruppencoachings (online), in welchen die gelernten Inhalte weiter gefestigt werden. Nach drei Monaten findet dann das Abschlussgespräch statt und Sie werden mehr Achtsamkeit in Ihren Berufsalltag integriert haben und erfolgreicher im Vertrieb werden.

Unsere Vorgehensweise und Inhalte

  • Einführungsveranstaltung
    • Kennenlernen von Referenten und Teilnehmern
    • Besprechung des Ablaufs und Klärung von Fragen
  • Vorbereitung
    • Bereiten Sie sich ausführlich auf das Präsenzseminar vor, hierzu erhalten Sie umfangreiche Unterlagen von uns, wie das Buch “Achtsam verkaufen” Ihrer Referentin
  • Seminar (Dauer: 2 Tage)
    • Gründe und Einstellungen für Unachtsamkeit (inkl. Selbsttest) und warum Achtsamkeit so wichtig ist
    • Der Weg zu mehr Achtsamkeit
      • Achtsamkeit schlummert in jedem
      • Warum sich Achtsamkeit gerade im Vertrieb besonders lohnt
      • Was bewirken Achtsamkeitstechniken vor und nach dem Kundenkontakt?
    • Achtsamer mit sich selbst umgehen
      • Werden Sie Chef Ihrer Gedanken
      • Steuern Sie Ihre Gefühle
      • Entwickeln Sie mehr Klarheit und Effizienz, bevor Sie den Kundenkontakt aufnehmen
    • Achtsamer Umgang mit Anderen
      • Achten Sie auf die Macht Ihrer Worte
      • Stellen Sie eine gemeinsame Wellenlänge zu Ihrem Gesprächspartner her
      • Gewinnen Sie mit Empathie das Vertrauen Ihrer Kunden
  • Festigung (2 Termine à 1,5 Stunden):
    • Reflexion des Seminars
    • Konsequente Arbeit an der Implementierung in die Praxis
    • Entwicklung von Gewohnheiten, welche Sie zu einem achtsameren und besseren Verkäufer machen
    • Abschluss
  • Abschlussgespräch (1 Stunde):
    • Motivation, die gelernten Inhalte weiterhin zu implementieren und an den neu gewonnen Gewohnheiten festzuhalten
    • Feedback

Ihr Nutzen daraus

  • Sie werden erfolgreicher im Vertrieb und schaffen es dabei, auf sich selbst zu achten
  • Ihnen fällt ein bewusster Vertrauensaufbau mit Ihren Kunden von Beginn an leichter
  • Sie schaffen optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Kunden
  • Ihre Präsenz beim Kunden wird verbessert, u.a. durch eine gesteigerte Empathie
  • Sie können Ihre emotionale Intelligenz steigern
  • Sie können sich konstruktiver selbst betrachten und stärken Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion

Für wen eignet sich dieses Angebot:

  • Mitarbeiter, die im Vertrieb tätig sind
  • Mitarbeiter in Kundenkontakt

Format des Angebots:

Die Einführung besteht aus einer Gruppendiskussion. Mit Hilfe des Buchs Ihrer Referentin bereiten Sie sich optimal auf das zweitägige Präsenzseminar vor. Dieses ist abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, durch den Einsatz von Kurzvorträgen, Gruppenarbeiten, Diskussionen, einem Selbsttest und Erfahrungsaustausche. In der Festigungsphase werden gezielt Fragen zur Reflexion gestellt und es finden Gruppendiskussionen statt.

Referent/-in:

Referentin Seminar: Frau Beate Götz-Lange

Einführung und Reflexion: Maria Fischer

Aktuelle Termine

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Unsere Veranstaltung bietet Ihnen:

  • Das Buch “Achtsam verkaufen” von Frau Beate Götz-Lange
  • Zwei Tage Seminar in Düsseldorf (der genaue Ort wird zeitnah bekannt gegeben)
  • Eine Reflexionsphase mit zwei Gruppen-Sitzungen
  • Eine Teilnahmebestätigung als pdf-Dokument

Maximale Zahl der Teilnehmer: 12. Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Seminar wünschen oder ein separates Angebot für die Teilnahme ausschließlich am zweitägigen Präsenzseminar.

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Persönlichkeitsanalyse: LINC Personality Profiler

Eine umfassende Persönlichkeitsanalyse mit Hilfe des LINC Personality Profiler (LLP) und anschließendem ausführlichen Gespräch mit wertvollen Erläuterungen und Impulsen.


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Persönlichkeitsanalyse: LINC Personality Profiler

Eine umfassende Persönlichkeitsanalyse mit Hilfe des LINC Personality Profiler (LLP) und anschließendem ausführlichen Gespräch mit wertvollen Erläuterungen und Impulsen.

Beschreibung

Möchten Sie sich selbst besser kennenlernen und Ihre eigene Persönlichkeit besser verstehen? Möchten Sie wissen, was Sie antreibt und welche Kompetenzen und ungenutzten Potentiale in Ihrer Persönlichkeit schlummern?

Die Persönlichkeitsanalyse LPP basiert auf dem führenden Modell der Persönlichkeitspsychologie, den BIG FIVE, wodurch die Ergebnisse eine hohe wissenschaftliche Akzeptanz genießen.

Das werden Sie in Erfahrung bringen

  • Ihre Charaktereigenschaften anhand des BIG FIVE
  • Die einzelnen Facetten der Charaktereigenschaften und deren Ausprägungen
  • Wie wirken sich meine Facetten auf z.B. meinen Arbeitsstil, meine Kommunikation oder meinen Führungsstil aus?
  • Wie wirken meine Charaktereigenschaften auf andere Menschen (Fremdwahrnehmung)?
  • Wie könnte ich mit Menschen umgehen, welche andere Ausprägungen in bestimmten Facetten haben?
  • Welche Motive treiben mich an? Wie kann ich mich hierdurch motivieren?
  • Welche Kompetenzen sind für meine Persönlichkeit typisch? Wie schätze ich selbst meine Kompetenz in diesem Bereich ein?
  • Welche Fähigkeiten/Kompetenzen kann ich mir mit einem relativ geringen Aufwand weiter aneignen, da diese in Zusammenhang mit meiner Persönlichkeit stehen?

Ihr Nutzen daraus

  • Sie erhalten eine ausführliche Persönlichkeitsanalyse, die auf dem führenden Modell der Persönlichkeitspsychologie beruht als pdf-Report ausgehändigt, zusammen mit einem individuellen Auswertungsgespräch für all Ihre Fragen.
  • Sich selbst zu kennen und zu wissen, welche Wirkung Sie auf andere Menschen haben, kann eine große Hilfe im Umgang mit sich selbst oder mit Anderen sein.
  • Nutzen Sie die gewonnen Erkenntnisse, um Ihre eigene Persönlichkeit weiterentwickeln zu können und um im Nachgang gezielt die eigenen Kompetenzen weiter ausbauen zu können.

Für wen eignet sich dieses Angebot:

  • Für alle, die sich selbst besser kennenlernen möchten und somit gewisse Verhaltens- und Wirkweisen besser verstehen möchten.
  • Für alle, die gerne anhand der eigenen Kompetenzen gezielt Weiterentwicklungspotentiale herauskristallisieren möchten, um diese anschließend gekonnt heben zu können.
  • Wenn Sie eine zusätzliche Analyse zu bestimmten Themenbereichen wünschen (wie z.B. Gründung, Agilität oder Führung) bietet Ihnen unser Zusatz “Fokus” Aufschluss hierüber.

Format des Angebots:

Online-Fragebogen, individueller Report als pdf-Datei (rd. 30 Seiten) und Auswertungsgespräch (60 Minuten).

Mit der Persönlichkeitsanalyse “Fokus” erhalten Sie zusätzlich eine Analyse zu einem der folgenden Themengebiete kostenfrei dazu: Agilität, Führung, Gründung, Residenz, Team oder Vertrieb.

Referent/-in:

Maria Fischer

299,00 

Diese Persönlichkeitsanalyse bietet Ihnen:

  • Test zur Analyse der Persönlichkeit, welcher online ausgefüllt wird
  • Individueller und ausführlicher Report zur eigenen Persönlichkeit, inkl. Motive und Kompetenzen
  • Persönliches Feedbackgespräch über 60 Minuten via Zoom
  • Auf Wunsch: inklusive Analyse eines “Fokus-Themas”

 

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Zeitmanagement – Grundlagen

Dieser Vortrag bietet eine erste Einführung in das Zeitmanagement und vermittelt Grundlagen, um ein effizientes Zeitmanagement auch in Ihrer Praxis zu implementieren.


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Zeitmanagement – Grundlagen

Dieser Vortrag bietet eine erste Einführung in das Zeitmanagement und vermittelt Grundlagen, um ein effizientes Zeitmanagement auch in Ihrer Praxis zu implementieren.

Beschreibung

Wünschen Sie sich manchmal, dass der Tag mehr als 24 Stunden hätte? Haben Sie das Gefühl, dass die Zeit Ihnen davonläuft? Finden Sie nicht die Zeit für die Dinge, die Sie eigentlich erledigen wollten, oder erledigen diese in Hektik auf den letzten Drücker? Durch ein effektives Zeitmanagement können Sie lernen, die eigene (Arbeits-)Zeit wesentlich besser zu nutzen. Sie kommen dadurch in den Genuss, endlich Zeit für die wichtigen Aufgaben zu haben und können diese ganz ohne Zeitdruck erledigen.

Im Vortrag werden Ihnen die Grundlagen des Zeitmanagements
vermittelt, welche Sie in Ihre eigene Praxis implementieren können.

Das werden Sie lernen

  • Grundlagen des Zeitmanagements
  • Prioritäten richtig setzen
  • Tages- und Wochenplanung

Ihr Nutzen daraus

  • Erwecken eines Grundverständnisses, warum Zeitmanagement so wichtig ist und Motivation dazu, sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen
  • Es wird erlernt, wie Aufgaben richtig priorisiert werden können, um somit mehr Zeit für die wesentlichen Dinge zu haben.
  • Es werden erste Werkzeuge vermittelt, die dabei helfen, Zeitmanagement in der Praxis zu implementieren.

Für wen eignet sich dieses Angebot:

  • Für alle, die sich mit dem Thema Zeitmanagement näher beschäftigen möchten.
  • Für alle, die eine Einführung benötigen sowie sich erste Impulse für die Umsetzung einer effizienteren Zeitgestaltung wünschen.
  • Als Wiederholung / Festigung von bereits besuchten Zeitmanagement-Seminaren.
  • Für alle, die sich einen Impuls wünschen, endlich an ihrem Zeitmanagement zu arbeiten.

Format des Angebots:

Vortrag mit Frage-Antwort-Runde

Referent/-in:

Maria Fischer

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Unsere Veranstaltung bietet Ihnen:

  • einen kostenfreien Einblick in die Grundlagen des Zeitmanagements
  • einen Vortrag inkl. Fragerunde am Ende (Dauer: rd. 1 Stunde)
  • lernen Sie uns und unsere Seminare ganz unverbindlich kennen

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